Sonntag, 26. August 2012

Eine Schokoverkleidung

.... für eine Rittersport Schokolade.
 So eine kleine Süßigkeit kann man ja immer mal gebrauchen!!! 


Als erstes die fertige Verpackung.
 Einen Bogen Türkis Farbkarton und einen DP Herbstnostalgie habe ich als Grundlage benutzt.


Der Farbkarton wird ausgeschnitten und geprägt...


.... die geprägten Linien werden jetzt gefalzt.
 Die beiden Ecken, die entstanden sind, werden abgeschnitten.


Dann wird das Designerpapier für die großen Flächen zugeschnitten
und mit Kleber aufgeklebt.


Hier habe ich mal die Maßen für alle wichtigen Linien angegeben.
Um die Schokolade in der Schachtel zu halten, benötigt man die beiden Laschen, wie oben angegeben.


Mit Brad´s werden die beiden Laschen befestigt. 


Die Hinterseite wird an den Laschen mit Kleber versehen und die Schachtel kann verklebt werden.


Jetzt kann man alles nach belieben mit kleinen Accessoires versehen.

Wenn Dir die Verpackung gefällt, 
würde mich über einen Kommentar von Dir sehr freuen!!!

Ein herzliches Hallo an Pakeha.

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi,
    danke für die tolle Anleitung, kommt auf jeden Fall auf meine (leider riesige Liste), die Verpackung sieht nämlich wirklich klasse aus,hast du toll gemacht!
    Liebe Grüsse
    Ivi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, das Du auf meinen Blog gefunden hast und hier einen Kommentar für mich hast.